Suchen

Im Zeichen des Sports

Beim siebten CompanyCup wurde am OrangeCampus wieder die Arbeitskleidung von Partnern und Sponsoren gegen Trikots eingetauscht.

Während für die Profis von ratiopharm ulm derzeit die Offseason läuft, ist in den Hallen des OrangeCampus weiterhin reger Betrieb. So fand Ende Juni der jährliche CompanyCup sein siebtes Aufleben und bot abermals eine großartige Atmosphäre, spannungsgeladene Spiele und jede Menge Spaß innerhalb des Partnernetzwerks. Der CompanyCup von ratiopharm ulm ist ein sportliches Kräftemessen für ALLE - egal ob Anfänger oder begeisterter Hobby-Spieler, jung oder alt – in den zwei Leistungsklassen „Vita Vate Fun“ und „arborsys Advanced“ findet sich für jedes Team die passende Gruppe. „Im Rahmen des CompanyCup möchten wir unseren Partnern und Sponsoren eine einzigartige Veranstaltung als Plattform bieten, um die Arbeitskleidung gegen Trikots einzutauschen, den eigenen Teamgeist zu stärken und dabei ein freundschaftliches, sportliches Kräftemessen sowie den Austausch innerhalb des Netzwerks zu forcieren“, resümierte CFO Darius Zähringer-Mertins.
Beim Abspielen des Videos werden Daten an YouTube gesendet. Es gilt die Datenschutzerklärung von Yotube.
Am Mittag wurden zunächst alle Teams sowie deren Zuschauer und Fans gemeinsam im MainCourt begrüßt, ehe die Gruppenphase beider Leistungsklassen parallel startete. Die vier angetretenen Teams der Leistungsklasse „arborsys Advanced“ spielten das gesamte Turnier auf Großfeld im besagten MainCourt. Die größte Halle des OrangeCampus schmückte sich dabei im gewohnten Setting, wie es sonst nur die Profis beim Training oder die OrangeAcademy für ihre Spiele in der 2. Basketball-Bundesliga ProB vorfinden. Die mitgereisten Zuschauer sorgten dabei für die lautstarke Unterstützung. Für die 12 Teams in der Leistungsklasse „Vita Vate Fun“ wurden die beiden Hallen UZIN UTZ Court und ALLIANZ COURT mit je einem Halbfeld bespielt.

Obwohl die Teams auf dem Papier innerhalb ihrer Leistungsklassen getrennt waren, herrschte unter den Teilnehmenden reger Austausch zu den verschiedenen Zwischenständen. Außerdem sorgte das ausgewählte Rahmenprogramm ebenfalls für einen regelmäßiges Vorbeischauen in allen drei Hallen, sodass es stets den Charakter eines gemeinschaftlichen Turniers besaß.  Die Spieler konnten sich in ihren Pausen in der „Recovery Ecke“ die notwendigen Tipps unserer Fitnessprofis aus dem OrangeGym abholen und sich dabei mit Massagepistolen (Partner Beurer) für die nächste Partie vorbereiten. Die notwendige Stärkung in Form von Energieriegeln (Powerbar) sowie frischen, selbstgemachten Smoothies (Fruchtrausch) durften an diesem Nachmittag auch nicht fehlen, ehe der Foodtruck von Dray’s mit frisch gebratenen Burgern die Teams vor der Finalserie zu stärken wusste.
Die heiße Endphase hielt dann enge Duelle unter lautstarker Atmosphäre, die die Überraschungsgäste unseres offiziellen Dance-Teams von FKV anzuheizen wussten. Am Ende wurden nicht nur die beiden Sieger „Avanade“ (arborsys Advanced) und „Ihr Maler Ulm“ (Vita Vate Fun) mit tobendem Applaus bejubelt, sondern neben den jeweiligen MVPs, Topscorern, besten Reboundern und Assistgebern auch die besten Fans ausgezeichnet. Trotz des großen sportlichen Ehrgeizes lagen Spaß und Fairness im Fokus. Wir bedanken uns bei unseren Eventpartnern arborsys und Vita Vate sowie allen Turnierteilnehmern und freuen uns schon auf die Revanche im nächsten Jahr.
Zum News-ArchivZum Spielplan
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×