Alle Hauptrundenspiele der easyCredit BBL Saison 21/22 wurden gespielt – alle? Fast. Lediglich ein Nachholspiel konnte aufgrund zahlreicher Corona-Erkrankungen der Braunschweiger und den nahenden Playoffs nicht gespielt werden. Die Begegnung zwischen den Löwen und Albatrossen hatte dabei allerdings keine Auswirkungen mehr auf die Endrundenplatzierungen der Playoff-Teams.
Nach dem siegreichen letzten Hauptrundenspiel gegen die JobStairs Gießen 46ers, musste das Team von Headcoach Jaka Lakovic auf den Mittwochabend warten. Das Nachholspiel zwischen Ludwigsburg und dem Aufsteiger aus Heidelberg, sollte über den Gegner im Viertelfinale entscheiden. Nachdem die Ludwigsburger am Wochenende noch im Final Four um den FIBA Champions League Titel kämpften und sich einen starken dritten Platz ergatterten, konnten die Barockstädter auch gegen Heidelberg gewinnen und sich so hauchzart vor den Uuulmern positionieren. Die Ludwigsburger haben nun also Heimrecht im Viertelfinale der diesjährigen Playoffs gegen ratiopharm ulm. „Wir bereiten uns schon ein paar Tage auf Ludwigsburg vor, da wir davon ausgegangen sind, dass diese ihr Nachholspiel gewinnen werden.“ ordnet Headcoach Jaka Lakovic das lange Warten auf den Viertelfinalgegner ein.
Tickets für die gesamten Playoffs gibt es im Onlineshop als Playoff-Abo. Auch Tagestickets für das sichere Heimspiel, am kommenden Donnerstag, 19.05. um 19:00 Uhr, können sich Fans bereits jetzt sichern. Sportdirektor Thorsten Leibenath: „Ich freue mich vor allem für die Fans. Ludwigsburg ist nicht weit weg und ich gehe davon aus, dass einige uns auch in Ludwigsburg unterstützen werden. Mit diesem Support hoffe ich darauf, dass wir direkt ein Spiel stehlen können" . Wer sich dem Fanclub FAN-ATTACK-ULM auf die Auswärtsreise nach Ludwigsburg anschließen möchte, findet alle Infos ganz einfach auf deren Website.