Suchen

Internationale Ulmer Junioren-Auswahl

Elf Junioren-Nationalspieler kämpfen in diesem Sommer um einen Platz im EM-Kader.

Champions werden in der Offseason gemacht! Dieser Satz gilt auch für die Toptalente von BBU ‘01, die in diesem Sommer um einen Platz im EM-Kader ihrer jeweiligen Altersklasse kämpfen. Angeführt von Marius Stoll, der erstmals für die deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert wurde, stehen insgesamt elf BBU ‘01 Spieler im vorläufigen Kader ihrer jeweiligen Junioren-Nationalmannschaft. 

„Das ist sowohl für die Jungs als auch für unser Programm eine tolle Auszeichnung“, kommentiert Chris Ensminger die hohe Zahl an Nominierungen. Ensminger, der bei BBU ‘01 für den Nachwuchsleistungssport zuständig ist, sagt aber auch: „Da kommt noch viel Arbeit auf die Spieler zu. Ich drücke ihnen die Daumen, dass sie es in den EM-Kader schaffen.“ 

Für den Deutschen Basketball Bund (DBB) wurden neben Stoll auch Timo Lanmüller (U18), sowie Lenny Berger und Jakob Hanzalek (beide U16) nominiert. Vom montenegrinischen Basketball Verband erhielten Andrija Grbovic (U16) und Aleksa Bulajic (U18) eine Einladung. David Fuchs (U16) geht für Österreich an den Start, Igor Milicic (U16) für Polen, Pharrell Wallace-Steele (U16) für Großbritannien, Adam Krasovec (U18) für Ungarn und Lazar Sekic (U18) für Serbien.    

Ebenfalls nominiert, aber verletzungsbedingt absagen mussten: Nico Bretzel (GER) und Mate Fazekas (HUN), die beide für die U20-Auswahl ihres Landes eingeladen waren. 
Zum News-ArchivZum Spielplan
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×