Suchen
Montag, 04. August 2025

Isaiah Hartenstein Summer Camp 2025

Drei Tage Camp-Feeling mit NBA-Champion zum Anfassen

Am OrangeCampus geht es mehr als nur um Basketball. Es ist ein Ort für Begegnung, Entwicklung und Inspiration. Genau das wurde beim Hartenstein Summer Camp 2025 eindrucksvoll spürbar: Über 120 Kinder, rund 25 engagierte Trainer - und mittendrin ein NBA-Champion Isaiah Hartenstein als Hauptgast und Initiator, der mit Herz, Haltung und echter Nähe für Gänsehautmomente sorgte und allen Beteiligten ein echtes Highlight des Sommers 2025 bescherte.

Organisiert wurde das Camp in enger Kooperation zwischen der Hartenstein Foundation und BBU '01. Die Gesamtleitung übernahm BBU '01 Jugendkoordinator, Armin Wolpers, der als Campleiter das Event von der Planung bis zur Durchführung verantwortete - und gemeinsam mit dem gesamten BBU '01 Team für einen reibungslosen Ablauf und eine begeisternde Atmosphäre sorgte.
Foto: Kim Faller
Isaiah Hartenstein:„Ich wollte den Kids etwas zurückgeben“

Isaiah Hartenstein war an allen drei Tagen mittendrin statt nur dabei. Ob in der Halle beim Training, beim Spielen, in der Mittagspause oder beim Quatsch machen – der NBA-Profi aus Oklahoma war für die Camp-Teilnehmer*innen stets ansprechbar, anleitend und inspirierend:

„Ich wollte den Kids etwas zurückgeben – von meiner Zeit in Deutschland, von meinem Weg, meinem Erfolg. Ich hoffe, ich konnte ihnen zeigen, was alles möglich ist, wenn man dranbleibt, an sich glaubt und mit Leidenschaft das tut, was einem wirklich etwas bedeutet."

Ein emotionales Highlight: Isaiah brachte die Larry O’Brien Championship Trophy mit – zum ersten Mal war die NBA-Meisterschaftstrophäe in Deutschland zu sehen. Alle Kinder und Coaches durften ein persönliches Foto mit Isaiah und der Trophäe machen – inklusive großem Abschlussbild mit allen Teilnehmenden.
Foto: Kim Faller
Florian Hartenstein: „Ein Camp voller Energie und Herz“

Auch Florian Hartenstein, Vater von Isaiah und selbst erfahrener Coach, war aktiv in das Camp eingebunden. Er leitete zahlreiche Trainingseinheiten, stand für Fragen und Tipps bereit und zog ein rundum positives Fazit:

„Das Camp war hervorragend organisiert, voller Energie und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Ein großes Dankeschön an BBU ’01 für die Umsetzung und die tolle Kooperation. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung im nächsten Jahr!“


Foto: Kim Faller
Training, Betreuung, Teamspirit – und ein volles Rahmenprogramm

Das Camp wurde von rund 25 Coaches begleitet, die mit Know-how, Begeisterung und persönlichem Einsatz die über 120 Kinder betreuten. Neben individuellen Trainingseinheiten, Technik-Workshops und Wettbewerben gehörte unter anderem auch ein gemeinsamer Ausflug ins Donaubad zum Rahmenprogramm – insbesondere für die Teilnehmer*innen mit Übernachtung.

Fortsetzung folgt

Schon jetzt steht fest: Das Isaiah Hartenstein Summer Camp wird 2026 in die zweite Runde gehen – mit altbekannter Qualität, großer Vorfreude und jeder Menge NBA-Spirit.
Foto: Kim Faller
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×