Suchen

Sieg im ersten Heimtest

In einem nicht-öffentlichen Testspiel schlägt ratiopharm ulm die Bamberg Baskets mit 94:84.

Nach Testspielen in Strasbourg, beim Turnier in Menorca und jüngst gegen BBL-Konkurrent Ludwigsburg, begrüßte der amtierende deutsche Meister erstmals auf eigenem Parkett im OrangeCampus. Zu Gast: die Baskets Bamberg. Exklusiv vor den Augen unseres Fanklubs FAN-ATTACK gaben die Uuulmer die Führung zu keiner Sekunde aus der eigenen Hand, machten in einer ereignisreichen Schlussphase mit einer gehörigen Spielfreude bereits jetzt schon Lust auf die Saisoneröffnung am 27.09. in der ratiopharm arena. Sichere dir dein Ticket.
Die Hausherren starteten mit schnellen Fast-Break Sequenzen, starkem Teamplay und guter Arbeit unter den Körben (15:3, 5.). Enorme Geschwindigkeit im Ballvortrag, guter Entscheidungsfindung bei den Würfen und krachend zum Korb, wie das Energizer Karim Jallow in Richtung Viertelende wieder einmal eindrucksvoll zelebrierte (29:13). Nach kurzer Verschnaufpause kam die Mannschaft von Oren Amiel nun endgültig im Spiel an, sorgte angeführt von Neuzugang Justin Gray für einen 10:0-Lauf und eine erste Auszeit von Anton Gavel (13.). Punktereiche Aktionen von und mit dem NBA-Erfahrenen Dakota Mathias brachten den offensiven Motor danach wieder ins Rollen, sein Team zur 46:36-Halbzeitführung.
Zurück aus der Pause nahm die Spielintensität beiderseits zu. Hitzig und ging es von Korb zu Korb, auf Ulmer Seite mit kleinen Abstimmungsfehlern, die die Anzahl der Bamberger Angriffe in die Höhe trieben und sie wieder auf einen Punkt heranbrachten (51:50, 24.). Mehr Zugriff in der Defensive und besserer Entscheidungsfindung in Richtung Korb, fand ratiopharm ulm zur Spielfreude des ersten Viertels zurück. Erst Kapitän Tommy Klepeisz mit dem Alley-Oop Anspiel auf Center Nico Bretzel, dann die schnelle Ballbewegung mit dem starken Shooter Mathias am Ende der Kette für drei. Die Dreierquote als Erfolgsschüssel, brachten auf der anderen Seite die nötige Konzentration gegen tapfer anrennende Baskets und schlussendlich einen 94:84-Erfolg.

Für unsere Uuulmer geht’s in der kommenden Woche für zwei weitere Testspiele gegen ProA-Team Kirchheim Knights und exklusiv für Saisonaboinhaber gegen die Veolia Towers Hamburg.
Basketball WM-Finale live am OrangeCampus
Wenn's morgen im historisch ersten Weltmeisterschaftsfinale mit deutscher Beteiligung um die Goldmedaille geht, unterstützen wir unsere Nationalmannschaft beim Public Viewing auf dem MainCourt des OrangeCampus.

Sonntag 10.09: Einlass ab 13.15 Uhr, Tip-Off 14.40 Uhr. 
Freier Eintritt. Snacks und Getränke aus unserem Fanshop.
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×