Suchen

Spanischer Aufbauspieler für die OrangeAcademy

Der bereits 23-jährige Seikou Sisoho Jawara kommt von der Universität San Diego und soll dem jungen ProB-Team der Uuulmer Qualität und Sicherheit im Spielaufbau bieten.

In den letzten Jahren war die OrangeAcademy ein erfolgreiches Sprungbrett für Talente aus der ganzen Welt. Jeremy Sochan spielt inzwischen in der NBA. Igor Milicic, Jake Ensminger und David Fuchs wechselten an hochklassige Colleges und zuletzt sicherten sich mit Lenny Liedtke und Toni Dorn zwei Spieler einen Job in der ProA. Jetzt kommt der schon 23-jährige Spanier Seikou – genannt Sigu - Sisoho Jawara zur OrangeAcademy und will sich dort für höhere Aufgaben empfehlen.
  
Sigu hatdiesen Sommer seinen Abschluss an der Universität von San Diego gemacht. Mit 10,5 Punkten, 2,7 Rebounds und 2,6 Assists war er in der starken West Coast Conference der viertbeste Scorer seines Teams. Jetzt soll er über eine Saison Trainingserfahrung auf höchstem Niveau mit dem BBL-Team sammeln und gleichzeitig viel Spielzeit in der zweiten Liga ProB erhalten. Der 23-Jährige soll das sehr junge Team anführen und mit ihm hoffentlich die Playoffs erreichen. 
Beim Abspielen des Videos werden Daten an YouTube gesendet. Es gilt die Datenschutzerklärung von Yotube.
Aushelfen beim deutschen Meister 
Die Verpflichtung von Sigu harmoniert dabei perfekt mit den Planungen für die OrangeAcademy und ratiopharm ulm: Nachwuchs-Guard Tobias Jensen gilt in der in der neuen Saison als „Local Player“ und soll vorwiegend bei ratiopharm ulm eingesetzt werden. Mit einer Aushilfslizenz kann Sigu zudem bis zu fünfmal in der BBL spielen. Gerade auch weil Neuzugang Georginho erst kurz vor Saisonbeginn zur Mannschaft stoßen wird, bietet dies für Vorbereitung und Saisonstart des deutschen Meisters eine zusätzliche Absicherung.   

Über Tschechien und die USA an den OrangeCampus 
Seine basketballerische Ausbildung hat der spanische Linkshänder allerdings gar nicht in seiner Heimat genossen. Schon früh wechselte er ans Basketballinternat nach Prag. Dort dominierte er eindrucksvoll im Jugendbereich, so dass er zahlreiche College-Angebote erhielt. Er entschied sich zunächst für Loyola Marymount. Als Neuling durfte er in den 29 Spielen 15-mal starten. Es folgten zwei Spielzeiten als Starter bei Weber State mit guten Statistiken (12,2 Punkte, 3,0 Assists, 2,4 Rebounds), die ihm eine Berufung ins Conference-Second-Team einbrachten. Um sich in einer der besten Ligen innerhalb der NCAA zu behaupten, folgte der Wechsel nach San Diego. Jetzt will Sigu am OrangeCampus den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen. 
Zum News-ArchivZum Spielplan
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×