Suchen
Donnerstag, 20. September 2018

Stimmungsvolle Teampräsentation

Bei der traditionellen Tipoff-Gala stellt sich ratiopharm ulm seinen Partner im Lago Hotel & Restaurant am See vor.

  • Über 400 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft 
  • Stimmungsvolles Ambiente im Ulmer Lago 
  • Team von ratiopharm ulm „läuft übers Wasser“
Die Helden kamen ganz zum Schluss – teilweise etwas wackelig aber trockenen Fußes. „Ich musste mich schon ganz konzentrieren“, gestand Nationalspieler Ismet Akpinar. „Ins Wasser zu fallen, wäre ganz schön peinlich gewesen“, so Akpinar, der den knapp hundert Meter langen Weg aus Pontons über den Au-See mit Bravour meisterte. Einen „sehr stimmungsvollen Abend“, nannte Andreas Burkhardt die Tipoff-Gala 2018, bei der ihn am meisten beeindruckte, „dass der Club jedes Jahr ein neues Konzept präsentiert – inklusive Spielern, die übers Wasser gehen“, so der Geschäftsführer von Hauptsponsor Teva. 

Der Spielerpräsentation vorausgegangen war einen Vortrag von Dr. Thomas Stoll, in dem der BBU ’01 Geschäftsführer die mehr als 400 Gäste aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft mitnahm auf eine USA-Reise, die er in diesem Frühjahr gemeinsamt mit Geschäftspartner Andreas Oettel gemacht hatte. Stoll hatte seinen Vortrag mit der Überschrift „Von den Besten lernen“ versehen, und illustrierte in seiner unnachahmlichen Art, was sich BBU ’01 von den Golden State Warriors für den OrangeCampus abschauen kann. 
Beim Abspielen des Videos werden Daten an YouTube gesendet. Es gilt die Datenschutzerklärung von Yotube.

„Die Veranstaltung hatte Klasse.“ Dr. Stefan Holz

„Die Veranstaltung hatte Klasse“, fasst Dr. Stefan Holz zusammen, der als Geschäftsführer der easyCredit BBL Teil einer interessanten Talkrunde war. „Man hat gesehen, dass es dem Club gelingt, die Wirtschaft und die Region zu mobilisieren.“ Der heimliche Star des Abends war indes Elias Chisari. Der Unternehmer, der seit über 20 Jahren die Geschicke des Ulmer Basketballs verfolgt und unterstützt, hatte schon vor Monaten angekündigt, den Bau des OrangeCampus finanziell zu unterstützen. Bei der Tipoff-Gala war es nun soweit, und Chisari überreichte Dr. Thomas Stoll und Andreas Oettel einen symbolischen Scheck in Höhe von 500.000 Euro. „Wenn du nicht in einer Metropole lebst, musst du andere Wege finden um konkurrenzfähig zu bleiben. Unser Weg ist die Nachwuchsarbeit – das ist ein zentrales Thema für mich, deshalb unterstütze ich den OrangeCampus“, erklärt der CEO der epex group. 
Dr. Thomas Stoll freut sich über die Spende von Elias Chisari. Foto: Harry Langer

„Nachwuchsarbeit das ist ein zentrales Thema für mich." Elias Chisari

Als alle Gläser geleert waren und Jazz-Trompeter Joo Kraus seine Utensilien nach seinem Gastauftritt zusammengepackt hatte, zog auch Andreas Oettel ein Fazit. „So ein Abend soll ja vor allem unseren Partnern dienen. Netzwerken ist im Sport ein zentraler Aspekt und wir wollen hierfür einen perfekten Rahmen bieten. Ich glaube, das ist uns dieses Jahr ganz gut gelungen“, so der Geschäftsführer von BBU ’01, der sich über die Unterstützung von Elias Chisari „wahnsinnig gefreut hat“. 
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×