Suchen

Viel Kampf für den Crunchtimesieg

ratiopharm ulm schlägt die Veolia Towers Hamburg in einer umkämpften Schlussphase mit 100:96.

Unter tosendem Applaus und Standing Ovations bejubelten die zahlreichen Saisonaboinhaber das neue Team auf dem ausverkauften MainCourt des OrangeCampus. Viele Highlightszenen, starkes Teamplay, und eine umkämpfte Crunchtime zugunsten der Ulmer, machten bereits an diesem Nachmittag schon Lust auf mehr. Der Countdown für das historische Eröffnungsspiel am 27.09. in der ratiopharm arena läuft. Noch elf Tage bis zum historischen Tip-Off als amtierender deutscher Meister. Sichere dir hier schnell deine Lieblingsplätze für einen geschichtsträchtigen Abend.
Erstmals gejubelt wurde nach nur wenigen Sekunden, als Karim Jallow das Spiel mit viel Zug zum Korb eröffnete. Ordentlichen Vorwärtsdrang zeigten die Uuulmer in den Aktionen in Richtung Korb, entsprechend schnell und effektiv Abschlüsse. Die Gäste aus Hamburg davon zunächst unbeeindruckt, bewahrten die Ruhe und bewiesen in ihren Wurfsituationen kühlen Kopf, um das Spiel ausgeglichen zu halten (18:18, 6.). Defensiv mit mehr Zugriff sorgten gerade auch schnelle Hände, wie die von Neuzugang L.J. Figueroa, für einen größeren 6:0-Lauf zum Ende des ersten Viertels (29:22). Auch in der Folge ging es mit starkem Teambasketball für ratiopharm ulm in Front (21 As in 1.HZ). Geburtstagskind Trevion Williams räumte einer unter dem Korb konsequent auf und ermöglichte seiner Mannschaft die erste zweistellige Führung (44:35, 15.). Christen auf Mathias für drei, Figueroa auf Jallow für drei oder Bretzel serviert Figueroa zum Dunk – die Mannschaft von Anton Gavel strotzte offensiv nur so vor Spielfreude und das ziemlich effektiv (75% FG). Gerade weil die Hamburger noch physischer agierten und sich zahlreiche zweite Möglichkeiten erarbeiteten, ging es mit einer Sechs-Punkte-Führung in die Pause (57:51).
Geburtstagskind Trevion Williams mit viel Power in Richtung Korb.
Aus der Pause kamen die Ulmer mit ordentlich Biss und Hustle – spätestens der Full-Speed-Dunk Figueroas weckte den letzten Zuschauer aus dem Pausenschlaf. Highlightplays wie der No-Look-Pass von Juan Nunez auf Trevion Williams oder Mathias-Dreier vier von vier, stellten den ursprünglichen Abstand wieder her (72:62, 26.). Der zweite EuroCup-Teilnehmer bewies abermals Moral und kam sogar auf einen Zähler heran. Entlastung gab es über sechs Punkte des durchsetzungsstarken Nicolas Bretzel (7/8 2P) – der Beginn einer engen Crunchtime (83:80, 34.). Bei munterem Hin und Her konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen. 30 Sekunden vor Schluss war es dann der Kapitän Tommy Klepeisz höchstselbst, der mit einem tiefen Dreier den nächsten Testerfolg perfekt machte.
Shootingpower vom Routinier - Dakota Mathias für drei (5/9 3P)
Eröffnungsspiel in der Liga des Weltmeisters
Die ratiopharm arena ist am 27. September 2023 Schauplatz eines geschichtsträchtigen Auftaktspiels. Als amtierender deutscher Meister eröffnen die Uuulmer gegen die NINERS Chemnitz (Tip-Off 20 Uhr) in der Liga des Weltmeisters. Spüre das Kribbeln beim ersten Uuulmer Echo als deutscher Meister, erlebe das neue Team um Head Coach Anton Gavel, deine Meisterhelden um Tommy, Karim, Juan und Co. Hier Tickets und eure Lieblingsplätze sichern.
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×