Suchen

An die Scheibe, fertig, los!

Dartpfeile und ein Basketball? Bei der diesjährigen Schwaben Darts Gala war auch beim Show-Doppel mit Uuulmer Beteiligung einiges geboten.

Die Schwabendarts Gala 2023 brachte wie auch im letzten Jahr die Elite des Dartsports in der ratiopharm arena zusammen. Von den Weltmeistern Michael van Gerwen, Gerwin Price und Peter Wright, über Fellon Sherrock und Max Hopp, bis hin zum neuen Deutschen Darts-Aushängeschild. Drei Tage zuvor noch im englischen „Ally-Pally“ mit dem Halbfinaleinzug Geschichte geschrieben, ging auch der „German Giant“ Gabriel Clemens an den Start. Mit der Unterstützung der ganzen Mannschaft von ratiopharm ulm traten Head Coach Anton Gavel mit dem dreifachen Weltmeister Michael van Gerwen gegen Philipp Herkenhoff und Gabriel Clemens an.
Auf neuem Terrain: Kurzerhand wurde der Basketball gegen ein paar Dartspfeile ausgetauscht. Foto: Lisa Mann
Frenetisch bejubelt traten die beiden Duos nacheinander auf die Bühne. Doch bevor sich an der Scheibe eingeworfen wurde, waren alle erstmal an der Korbanlage gefordert. Auf der Grundlage getroffener Korberfolge und den Würfen an der Dartsscheibe, sicherten sich der Ulmer Head Coach und Dreifach-Weltmeister van Gerwen letztlich den Sieg. „Eine schöne und spannende Erfahrung", so Gavel. Sein Spieler ist dabei von der Atmosphäre stark verblüfft: „Es ist eine unglaubliche Stimmung, einfach Wahnsinn.“ Hier gibt es ein paar Impressionen des Abends.
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×