Suchen
Sonntag, 16. November 2025

Anime Spirit in Ulm

Seit seinem Wechsel nach Ulm fühlt sich Mo sichtbar wohl. Im Interview spricht der junge Franzose über seine Verbindung zu anderen Ulmer Talenten und seine Motivation für die Saison.

Mo, wie oft hast du seit deinem Transfer nach Ulm die Namen Kilian Hayes, Pacome Dadiet und Noa Essengue gehört?
Ich habe die Namen von Pacome Dadiet, Kilian Hayes und Noa Essengue wirklich sehr oft gehört. Viele Leute hier sprechen über sie, weil sie den Weg gegangen sind, den ich jetzt gehe. Sie sind – genau wie ich – junge Spieler aus Frankreich, die in Ulm ihren nächsten Schritt gemacht haben. Es ist motivierend, ständig an diese Geschichte erinnert zu werden.

Hast du ihren Weg in die NBA verfolgt und hast du Kontakt zu ihnen?

Ja, auf jeden Fall. Ich habe beobachtet, wie sie sich entwickelt haben, weil sie für viele junge französische Spieler ein Vorbild sind. Und ich stehe auch mit ihnen in Kontakt. Es ist schön, jemanden zu haben, der die gleichen Erfahrungen gemacht hat.

Was ist in deinen Augen das Besondere am OrangeCampus? 
Ganz klar das Gebäude – es ist beeindruckend. Alles ist modern, groß und sehr professionell gestaltet. Die Courts gefallen mir am besten, einfach weil es so viele sind und man jederzeit trainieren kann. Aber auch das Kino auf dem Campus finde ich super. Es hat eine besondere Atmosphäre und macht den ganzen Ort noch cooler. 
Beim Abspielen des Videos werden Daten an YouTube gesendet. Es gilt die Datenschutzerklärung von Yotube.
Dunk oder Dreier?
Ich würde auf jeden Fall sagen Dunk. Ich bin groß, also fällt es mir leichter und es macht mir einfach Spaß. Deshalb bevorzuge ich den Dunk.

Worauf freust du dich am meisten in der kommenden Saison?
Ich freue mich darauf, mit dem Team gut zusammenzuspielen, unser Potenzial zu zeigen und viele Spiele zu gewinnen. Für mich ist es ein Ziel, gemeinsam stärker zu werden und am Ende zu den Besten zu gehören. Diese Herausforderung motiviert mich extrem.

Du trägst zum ersten Mal Orange. Wie gefällt dir das Trikot? 
Ja, das ist wirklich das erste Mal, dass ich ein orangenes Trikot trage. Es fühlt sich richtig gut an und sieht sehr schön aus. 
Foto: Harry Langer
Steckt hinter deiner Zahl 5 etwas Besonderes?
Ja, auf jeden Fall. Ich habe vier kleine Schwestern und zusammen sind wir fünf. Gerade deshalb bedeutet mir die Zahl sehr viel.

Was sollten die Fans über dich wissen?
 
Ich bin ein großer Anime-Fan – besonders Naruto und One Piece begleiten mich schon lange. Wenn ich freie Zeit habe, schaue ich gerne neue Folgen oder rede mit Freunden darüber. 
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×