Suchen
en
Fr, 26.10.2018

Big Man wechselt nach Ulm

Bogdan Radosavljevic soll den verletzten Gavin Schilling vertreten und erhält einen Vertrag bis Dezember mit Option bis Saisonende.

Bogdan Radosavljevic wechselt von Ludwigsburg zu ratiopharm ulm. Der 25-Jährige blickt auf eine achtjährige Profi-Karriere mit Stationen in München, Tübingen und Berlin zurück. Darüber hinaus wurde der 2,13 Meter große Center in fünf Spielen der A-Nationalmannschaft eingesetzt. Bogdan „Boggy“ Radosavljevic erhält zunächst einen Vertrag bis Dezember, der eine Option bis Saisonende beinhaltet. Notwendig wurde die Nachverpflichtung, da Gavin Schilling sich beim Heimspiel gegen Berlin so schwerwiegend am Sprunggelenk verletzte, dass der Big Man für die nächsten Wochen ausfällt. Darüber hinaus konnte auch Nachwuchscenter Nico Bretzel krankheitsbedingt nur die Hälfte der bisherigen Trainingseinheiten absolvieren. 

„Ich hatte schon öfter Kontakt nach Ulm und bin froh, dass es jetzt mit einem Wechsel geklappt hat.“ Bogdan Radosavljevic

„Boggy ist ein interessanter Spieler, der trotz seiner erst 25 Jahre schon eine Menge Erfahrung hat. Wir haben ihn schon länger im Auge, und dass es gerade jetzt in unserer Situation mit der Verpflichtung klappt, ist natürlich hilfreich“, sagt Manager Dr. Thomas Stoll. 

Radosavljevic begann seine Karriere in St. Pölten und wechselte dann zum FC Bayern München. Nach drei Jahren in Tübingen, erlebte der 2,13-Meter-Mann seine beste Zeit in Berlin. Neben einer Vizemeisterschaft und einer Pokalfinalteilnahme kam Radosavljevic für Alba in 68 Bundesligaeinsätzen auf durchschnittlich 5,8 Punkte und 2,3 Rebounds. Ob Radosavljevic, der in Ulm die Trikot-Nummer 12 erhält, bereits beim Heimspiel gegen Gießen zum Einsatz kommt, ist noch nicht sicher. 

„Ich hatte schon öfter Kontakt nach Ulm und bin froh, dass es jetzt mit einem Wechsel geklappt hat. Ich kenne sowohl die Trainer, als auch große Teile der Mannschaft. Ich freue mich wieder spielen und einer Mannschaft helfen zu können“, sagt Radosavljevic. 
Zum News-ArchivZum Spielplan
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×