Suchen
en
Do, 19.08.2021

Defensivspieler des Jahres startet mit ratiopharm ulm in die Saison

Der 25-jährige Small Forward Justin Simon kommt direkt aus der NBA-Summerleague und ergänzt zunächst für sechs Wochen den Uuulmer Kader für den verletzten Karim Jallow.

Ursprünglich sollte Karim Jallow heute aus der NBA Summerleague nach Deutschland zurückkehren. Karim hatte sich allerdings am Tag vor seiner Abreise in die USA eine Muskelverletzung zugezogen. Damit fiel die Teilnahme ins Wasser und er startete stattdessen in seine Reha. Die verläuft sogar besser als erwartet, allerdings ist unwahrscheinlich, dass Jallow vor Ende September wieder ins Geschehen eingreifen kann.

Deswegen kommt jetzt für zunächst sechs Wochen der Defensivspieler des Jahres der australischen Liga an die Donau. Der Small Forward Justin Simon ist 25 Jahre alt und kann die Positionen 1 bis 4 verteidigen. Ein Spieler mit viel Einsatzwillen, der für die Phoenix Suns in der Summerleague im Schnitt 23,5 Minuten auf dem Feld stehen durfte (5,8 Punkte, 4,8 Rebounds). In der Australischen NBL verbuchte er die meisten Steals der Liga, dazu 8,7 Punkte, 5,6 Rebounds und 2,1 Assists. Zusammen mit dem Ex-Uuulmer Tyler Harvey erreichte er so das Halbfinale.

"Justin ist ein vielseitiger Spieler, der für defensive Spezialaufgaben besonders gut geeignet ist."

Seine Allrounder-Fähigkeiten zeigte Simon bereits während seiner Collegezeit in St. John. In der Saison 2017/18 gelangen ihm 12,2 Punkte, 7,1 Rebounds und 5,1 Assists und er wurde ebenfalls zum Verteidiger des Jahres in der All Big-East gewählt. Für einen Vertrag in der NBA reichte es aber nicht, auch wenn er schon 2019 für die Chicago Bulls in der Summerleague antreten durfte. Im Farmteam der Bulls, den Windy City Bulls, reboundete er wie gewohnt überragend (5,7) und auch die anderen Statistiken (12,8 Punkte, 2,2 Assists, 2,1 Steals) bewiesen erneut seine Vielseitigkeit.

Thorsten Leibenath, Sportdirektor ratiopharm ulm: „Ähnlich wie Karim Jallow ist Justin ein sehr vielseitiger Spieler, der für defensive Spezialaufgaben besonders gut geeignet ist. Wir sind froh, dass er uns dabei helfen möchte eine gute Vorbereitung und einen guten Start in die Saison hinzulegen.“
Willkommen in Ulm Justin Simon.

Einen Einblick in die vielseitigen Skills des neuen Uuulmers gibt es im folgenden Video:
Beim Abspielen des Videos werden Daten an YouTube gesendet. Es gilt die Datenschutzerklärung von Yotube.
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×