Suchen
Montag, 26. Juni 2023

Dein Uuulmer Meistermoment

Die letzten Sekunden eines nervenaufreibenden Finalspiels, die Emotionen nach der Schlusssirene oder das Selfie mit Samba-Yago beim orangenen Meisterschaftszug zum Münsterplatz…Es war ein Wochenende mit unzähligen und einmaligen Momenten für die Ewigkeit.

Mittlerweile ist das orangene Märchen gut eine Woche her, dennoch sind und bleiben die Erinnerungen daran unvergessen. Dabei hat jeder Uuulmer seinen ganz eigenen Meisterschaftsmoment. In den vergangenen Tagen durften wir zahlreiche individuelle Erlebnisse lesen und uns an viele geschichtsträchtige Momente zurückerinnern. Vielen Dank, dass ihr euren historischen Moment geteilt habt. Um diese festzuhalten, präsentieren wir in den kommenden Wochen der Offseason auf unseren sozialen Kanälen nach und nach euren persönlichen Meisterschaftsmoment. Auch mit etwas Abstand, denkt jederzeit dran: Wir sind Deutscher Meister! 
Bereits die Viertelfinalserie gegen den deutschen Serienmeister ALBA Berlin glich einem Mirakel und hatte viele besondere Momente, an die man sich gerne zurückerinnert. An erster Stelle steht da wohl das Einspringen von Ty McCoy als Head Coach, der zu einem frühen Zeitpunkt die Verantwortung an der Seitenlinie übernehmen musste und gemeinsam mit dem Team einen wichtigen Sieg einfuhr – vor allem als Anton Gavel nach dem Spiel emotional auf ihn zu rannte, überwältigte dies jeden Uuulmer. Mit vollster Euphorie ging es dann zu den zwei Auswärtsspielen nach München, in denen die Fans den Gästesektor in eine orangene Wand und die Partien in zwei Heimspiele verwandelte. Als dann der zweite Auswärtssieg gesichert wurde, auf eine 2:0 Serienführung gestellt wurde, nahm der orangene Wahnsinn seinen Lauf: Es herrschte nach Spielende am Mannschaftsbus absoluter Ausnahmezustand, die Spieler wurden in einem orangenen Meer an unzähligen Uuulmer verabschiedet – ein Moment der die Mannschaft und Fans noch enger zusammenwachsen lies. Im Finale gegen Bonn wurde die Hollywoodreife-Story dann vollendet: Die letzten Sekunden des Spiels, der letzte Angriff der Bonner und die Jubelszenen nach der Schlusssirene erzeugt bis heute von Kopf bis Fuß Gänsehaut. Dieser historische Moment gibt es auf unserem YouTube-Kanal nochmals ungeschnitten, in voller Intensität nachzuerleben. Mannschaftskapitän Robin Christen beschreibt die letzten Sekunden aus seiner Sicht: „Beim letzten Ballbesitz der Bonner hatte ich Probleme Luft zu schnappen und habe mich mit Atemübungen aus dem Yoga mit Luft versorgt.“ Es war historisch, nicht in Worte zu fassen und ein einmaliger Moment für den Ulmer Basketball.
In einer mehrteiligen Story-Serie habt ihr die Möglichkeit den Weg jedes einzelnen Spielers zur Meisterschaft nachzulesen. Hier geht´s zu allen Meisterschaftsstories.


Stammplatz Garantie - Saisonabo 23/24
Erlebe auch Du deine Helden von ratiopharm ulm hautnah. Jetzt Stammplatz für die erste Saison als deutscher Meister sichern. Komm’ in unsere OrangeFamily, erlebe alle Heimspiel-Highlights hautnah und spare obendrauf 20%. Saisonabo schon ab 178,50 € HIER sichern.
Beim Abspielen des Videos werden Daten an YouTube gesendet. Es gilt die Datenschutzerklärung von Yotube.
Beim Abspielen des Videos werden Daten an YouTube gesendet. Es gilt die Datenschutzerklärung von Yotube.
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×