Suchen
Montag, 02. Februar 2026

Die Playoffs im Visier

Am Dienstagabend steht ratiopharm ulm zur Premiere des „Tag des Handwerks“ vor einer wichtigen Aufgabe gegen Buducnost VOLI Podgorica. Tipoff in der ratiopharm arena ist um 19 Uhr.

Nach dem Auswärtssieg in München wartet direkt die nächste Herausforderung. Im BKT EuroCup befinden sich die Uuulmer mitten im engen Kampf um die Playoff-Plätze und stehen unter Zugzwang. Mit sieben Siegen und acht Niederlagen rangieren die Doppelstädter aktuell auf dem siebten Tabellenplatz – nur einen Erfolg hinter dem besser platzierten Team aus Chemnitz (8:8). Ein Sieg allein würde Ulm allerdings noch nicht reichen. Zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde zeigt sich, dass zusätzliche Schützenhilfe nötig ist. In den verbleibenden zwei Partien müssen die Uuulmer mindestens einen Sieg mehr einfahren als Chemnitz, um noch in die Playoffs einzuziehen. „Uns ist klar, dass wir mindestens noch ein oder vielleicht sogar zwei Siege im EuroCup holen müssen. Der Fokus liegt bereits voll auf dem morgigen Spiel gegen Podgorica. Wir müssen mit der gleichen Intensität wie in München auftreten, um dieses starke Team besiegen zu können. Wenn wir weiterhin so selbstbewusst und fokussiert auftreten wie am Sonntag, bin ich sehr optimistisch gestimmt, was den weiteren Saisonverlauf betrifft“, betont Ulms Cheftrainer Ty Harrelson vor der Partie.

Ein SPASS für die ganze Familie
Am Sonntag, den 08.02., heißt es: Basketball erleben für Groß und Klein in der ratiopharm arena. Freut euch auf ein spannendes Topspiel zur besten Zeit, wenn die VET-Concept Gladiators Trier in der Doppelstadt zu Gast sind. Eure Uuulmer sind hochmotiviert, die Heimfestung zu verteidigen und mit spektakulären Aktionen auf dem Parkett zu begeistern. Ein echtes Highlight für die ganze Familie. Sichert euch jetzt HIER eure Tickets und erlebt gemeinsam einen unvergesslichen Basketball-Nachmittag. 
Premiere fürs Handwerk
Gemeinsam mit Superior Partner UZIN UTZ richtet ratiopharm ulm erstmals den „Tag des Handwerks“ aus. Zum EuroCup-Spiel gegen Podgorica wurden alle Handwerksbetriebe der Region eingeladen, sich für kostenlose Freitickets zu bewerben. Die Handwerksbetriebe in der Region bilden das Rückgrat des wirtschaftlichen Wohlstands. Sie wachsen kontinuierlich, bieten sichere und gut bezahlte Arbeitsplätze sowie attraktive Aufstiegschancen und Möglichkeiten zur Selbstständigkeit. Umso mehr freut sich ratiopharm ulm, dieses richtungsweisende Spiel im engen Playoffrennen gemeinsam mit dem regionalen Handwerk im Rücken bestreiten zu können.
Das Viertelfinale fest im Visier
Budućnost VOLI Podgorica unterstreicht mit einer Siegesbilanz von 10:6 seine Ambitionen im laufenden Wettbewerb. Zwei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde ist für die Montenegriner nach oben noch alles möglich. Mit der bereits gesicherten Playoff-Teilnahme im Rücken schielt der aktuell Fünftplatzierte auf die Spitzenplätze der Gruppe B, die den direkten Einzug ins Viertelfinale inklusive Heimrecht bedeuten würden. Für eine realistische Chance darauf müssten die Hauptstädter allerdings beide verbleibenden Spiele gewinnen. In der multinationalen ABA League befinden sie sich derzeit an der Tabellenspitze – vor dem EuroCup-Vertreter aus Ljubljana und EuroLeague-Teilnehmer Roter Stern Belgrad. Tragende Säule des Teams ist Nikola Tanasković. Der Forward ist mit 12,2 Punkten Topscorer und zugleich bester Rebounder seines Teams (5,1). In einem insgesamt sehr ausgeglichenen Kader punkten zudem Rasheed Sulaimon (12,1), Yogi Ferrell (11,9), Axel Bouteille (11,7) und Skylar Mays (10,6) allesamt zweistellig.
Erfahren und clever. Tanaskovic geht als Anführer voran. Foto: Buducnost VOLI Podgorica
Orange Mixed-Zone:
Head Coach Ty Harrelson: „Uns ist klar, dass wir mindestens noch ein oder vielleicht sogar zwei Siege im EuroCup holen müssen. Der Fokus liegt bereits voll auf dem morgigen Spiel gegen Podgorica. Wir müssen mit der gleichen Intensität wie in München auftreten, um dieses starke Team besiegen zu können. Wenn wir weiterhin so selbstbewusst und fokussiert auftreten wie am Sonntag, bin ich sehr optimistisch gestimmt, was den weiteren Saisonverlauf betrifft.“
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×