Suchen

Genießen für den guten Zweck

Am 24. Februar findet das OrangeDinner statt – Tickets für die außergewöhnliche Veranstaltung gibt es exklusiv für Mitglieder ab Freitag, den 11. Januar um 12.12 Uhr.

Wer einmal da war, wird das außergewöhnliche Dinner so schnell nicht vergessen. Wenn Bundesliga-Profis wie Per Günther oder Ryan Thompson ihr Trikot gegen ein weißes Hemd und eine orange Schürze tauschen und statt dem orangefarbenen Spalding den Bestellungen ihrer Gäste nachjagen, ist es wieder so weit – dann findet mit dem OrangeDinner die wohl spannendste Charity-Veranstaltung der Region statt. Denn für einen Abend schlüpft das ratiopharm ulm Team in die Rolle des Servicepersonals und bedient seine Gäste bei einem Drei-Gänge-Menü. Seit 2014 ist das so und seit dem war jedes Dinner ein unvergesslicher Abend. 
Den Servicegedanken nehmen Ryan Thompson und Ismet Akpinar sehr ernst. Foto: Ulli Schlieper
Denn im Husqvarna Tewaga Store in Senden, wo das OrangeDinner am 24. Februar erneut stattfinden wird, geht es nicht nur ums gute Essen. Bei der traditionellen Tombola locken Preise, die mit Geld nicht zu kaufen sind und während der rund vierstündigen Veranstaltung ergeben sich Begegnungen und Gespräche, die sonst mit den Profisportlern schwer möglich sind. Und natürlich geht es auch um den guten Zweck. Denn alle Einnahmen des Abends kommen ohne Umschweife OrangeZone.Cares und damit den sozialen Aktivitäten von BBU ’01 zu Gute. Man kann also sagen: Ohne das OrangeDinner wären weder „Rollstuhl Basketball macht Schule“, noch das Basketball-Team für Jugendliche mit geistiger Behinderung (BBU ‘01 Specials) möglich. In diesem Zusammenhang gilt der Firma Husqvarna und ihrem Ulmer Chef Hans-Joachim Endress ein großes Dankeschön! Mit der Spende von 10.000 Euro legt Husqvarna zum wiederholten Mal einen stattlichen Grundstock für die karitativen Bemühungen von BBU ’01. 
Zum News-ArchivZum Spielplan
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×