In diesem Jahr zählst du trotz deiner 25 Jahre zu den erfahrenen Spielern im Kader. Was genau möchtest du den Jungen mitgeben?
„Ich probiere professionell zu wirken. Gerade in so einem jungen Alter ist es wichtig, seine eigene Routine zu finden. Letztes Jahr in München habe ich das sehr gut für mich herausfinden können. Ich möchte unseren jungen Spielern helfen, ihre optimale Routine zu finden. Sei es vor dem Training, nach dem Training, an Off Days, zur Recovery oder beim Werfen. Solche Dinge können meiner Meinung nach einen großen Unterschied machen.“
Ihr habt jetzt einige gemeinsame Trainingseinheiten hinter euch. Was sind deine Eindrücke vom Team und was kann man in dieser Saison erwarten?
„Wir sind ein sehr junges, aber extrem talentiertes Team. Die Jungs haben alle einen guten Charakter und die richtige Arbeitsmoral, um die nächsten Schritte zu machen, aber auch erfolgreich zu sein. Ich glaube, dass wir als Team trotz unseres jungen Altersdurchschnitts begeistern können, aber es wird sicherlich Zeit brauchen. Umso jünger du bist, desto mehr Zeit brauchst du, um in Rollen reinzuwachsen. Aber dafür sind wir alle hier, möchten unsere Erfahrungen machen und als Spieler größer und besser werden.“
Wie groß ist die Vorfreude auf das erste Heimspiel in der ratiopharm arena?
„Ich freue mich auf das Team, das wir zum Saisonauftakt sein werden. Ich freue mich, jeden Heimspieltag zu einer Art Feiertag zu machen. Du wachst morgens auf und weißt, heute ist Gameday, heute ist zu Hause, heute ist geile Stimmung und egal wer kommt, es wird immer ein Fest.“