Falls ihr den Uuulmer Aufbauspieler Nelson Weidemann bei seinem fünften Einsatz im Deutschlanddress unterstützen möchtet, kommt an den Campus und lasst uns gemeinsam den Auftritt verfolgen. Selbstverständlich hat die Küche geöffnet, somit steht einem leckeren Dinner mit internationalem Spitzenbasketball nichts im Wege – perfekt für jeden Basketballromantiker.
Am kommenden Freitag um 18.30 Uhr überträgt MagentaSport kostenlos das Duell am dritten Spieltag der EM-Qualifikationsgruppe D – einfach per Mailadresse registrieren und ohne Abo das Spiel genießen. Bei einem Auswärtserfolg wäre Deutschland lediglich einen Sieg von der Endrunde entfernt, dementsprechend eine bedeutsame Begegnung. Kommt vorbei und lasst Nelson die geballte, orangene Unterstützung über knapp 1300 Kilometer Luftlinie spüren.
Da insgesamt sieben Spieler aus der Doppelstadt für ihre jeweiligen Nationen nominiert sind, folgen diverse Zusammenfassungen, damit ihr jederzeit zu euren Uuulmern, auch auf der internationalen Bühne, auf dem neuesten Stand seid. Das brasilianische Team rund um die Ulmer-Connection Yago, Bruno, George und Márcio gegen Uruguay ist bereits einen Tag früher gefordert. Courtside 1891 zeigt das Spiel in der Nacht von Donnerstag auf Freitag ab 0 Uhr (deutscher Zeit) – Center Márcio Santos steht kurz vor seinem siebten Einsatz für die Seleção. Den Zugang zu Courtside 1891 findet ihr mit dem passenden Abo ebenfalls beim Streamingdienst DAZN. Der 22-Jährige kam bereits in den FIBA AmeriCup-Qualifikationsspiele im Februar zum Einsatz: in beiden Begegnungen gegen Paraguay markierte der 22-Jährige jeweils acht Zähler.
Die jungen Wilden geben den Startschuss
Bevor Márcio jedoch das Parkett betritt, schlägt die Zeit erstmal für die Youngsters: Am Donnerstag (21.11.) sind Noa Essengue, Tobias Jensen und Frederik Drejer Erichsen mit ihrem Team gefordert - um 18 Uhr gastiert Schwergewicht Frankreich in Zypern und zeitgleich empfangen die Dänen die Basketballnation aus Serbien. Für das Forward-Juwel und NBA-Prospect Noa ist das die Premiere bei der A-Nationalmannschaft, verpasst demnach mit Courtside 1891 das Debüt unserer Nummer 12 nicht. Zudem überträgt der Channel unter anderem auch den Auftritt unseres "Danish Dynamite" Doppelpacks (unter dem selben Link) - während Aufbauspieler Tobias kurz vor seinem vierten Einsatz für die dänische Herrenmannschaft steht, ist unser Doppellizenzspieler Frederik das erste Mal im Aufgebot.