Suchen
Sonntag, 03. August 2025

Premiere voller Highlightmomente

Das erste iHart-Fest am OrangeCampus sorgte für eine Basketball-Experience der besonderen Art. Das sind die schönsten Impressionen eines großartigen Auftaktevents.

Was für ein Fest, was für ein Tag – 3x3-Tournament, Dunk-Contest, Meet & Greet mit einem waschechten NBA-Champion inklusive Meistertrophäe und vieles mehr. Bereits zum Opening standen die Leute auf dem Gelände des OrangeCampus Schlange, um bei dieser besonderen Premiere dabei zu sein: „Endlich ist es so weit. Mit dem iHart-Fest möchte ich euch etwas zurückgeben und zeigen, was man mit Basketball alles erreichen kann. Ich hoffe, ihr habt alle Spaß und freue mich auf einen großartigen Tag. Danke, dass ihr da seid“, ergriff NBA-Champion und Gastgeber Isaiah Hartenstein zu Beginn das Wort. Auf seine Einladungen folgten natürlich zahlreiche Hochkaräter aus der 3x3-Szene für das mit 11.000 Euro dotierte Tournament und den spektakulären Dunk-Contest. Sowohl um den MainCourt des OrangeCampus als auch um den Outdoor-Court des OrangeCampus waren die strahlenden Gesichter kaum zu übersehen. Über erste Plätze durften sich am Ende das Team von 069/3x3 Skyliners (3x3-Turnier) und Pjotr Grabowski (Dunking-Contest) freuen. „Danke an alle Fans, die heute vorbeigekommen sind. Es war ein großartiger Tag mit einer atemberaubenden Atmosphäre. Ihr alle habt dieses Fest so besonders gemacht“, bedankte sich Center der Oklahoma City Thunder für einen gelungenen Auftakt. 
3x3 -Turnier und Dunk-Contest 
Wenn der NBA-Champion ruft, folgen viele Hochkaräter seiner Einladung. Beim mit 11.000 Euro dotierten 3x3-Turnier schnüren unter anderem BBL-Spieler wie Kevin Yebo, Kostja Mushidi und Ex-Bachelor Andrej Mangold die Basketballschuhe. Basketball-Fans aus der Region freuen sich schon jetzt auf das Wiedersehen mit Lokalmatador Brian Butler, der mindestens allen Weißenhorn-, Urspring- und Oberelchingen-Fans mit seinen spektakulären Aktionen im Gedächtnis geblieben ist. Hochklassigen, spektakulären und schnellen Basketball durften die Besucher des iHart-Fests auch heute bewundern. Viele Spiele waren bis zur letzten Sekunde hart umkämpft, weswegen sich kein klarer Favorit herauskristallisierte. Im Finale traf die Mannschaft “der Stamm” mit Kevin Yebo und Kostja Mushidi auf das Team “069/3x3 Skyliners”. Die lange ausgeglichene Partie entschied sich erst in der Verlängerung, nachdem die Frankfurter Auswahl rund um Ex-Uuulmer Philip Hecker die Partie von der Freiwurflinie für sich entscheiden konnte. 

Beim Dunking-Contest erlebten die Zuschauer den Fiba-3x3-Dunking-Champion Pjotr Grabowski und den 6-fachen internationalen Dunk-Champion Joel Henry hautnah. Die beiden lieferten sich einen spannenden und spektakulären Austausch, der die Tribüne des Maincourts bis zum Schluss beben ließ. Den Sieg in diesem knappen Rennen sicherte sich dennoch der Pole, der bei seinem letzten Versuch spektakulär über Gastgeber Isaiah Hartenstein sprang und somit zum zweiten Mal die maximale Punktzahl abräumte.

Danke Isaiah, wir freuen uns auf nächstes Jahr 
Zum News-ArchivZum Spielplan
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×