Suchen

Rumpfteam reist nach Venedig

ratiopharm ulm tritt mit erheblich ausgedünnter Mannschaft beim EuroCup-Tabellennachbarn aus Venedig an. Krankheits- bzw. verletzungsbedingt fehlten beim Abflug gestern Abend neben beiden Coaches Jaka Lakovic und Ty McCoy auch sechs Spieler.

Das 7DAYS EuroCup Duell mit Umana Reyer Venice findet heute unter besonderen Vorzeichen statt. Neben beiden Coaches fehlen krankheits- bzw. verletzungsbedingt auch Karim Jallow, Chrissi Philipps, Cristiano Felicio, Tommy Klepeisz, Nico Bretzel und Marius Stoll. Anton Gavel, Headcoach der OrangeAcademy, wird sein Debut an der Seitenlinie von ratiopharm ulm geben. Dazu rücken auch einige Spieler aus Gavels ProB-Kader in das Aufgebot der Profis. So wird Marc-Antoine Loemba sein Eurocup Debut geben. Auch auf die Doppellizenzspieler Michael Rataj und Nat Diallo wird einiges an Verantwortung zukommen.

Nach den Regularien der Euroleague war eine Verlegung nicht möglich. So musste man das Beste aus der Situation machen. „Es ist schon ungewöhnlich, dass beide Trainer ausfallen, aber mit Anton Gavel sowie Sportdirektor Thorsten Leibenath können wir auch solch eine wahrscheinlich einmalige Situation im Basketball kompensieren“, so ratiopharm ulm Geschäftsführer Dr. Thomas Stoll. Stoll weiter: „Wir versuchen unser ganzes Programm eng zu verknüpfen, so ist Anton Gavel auch in vielen Individualtrainingseinheiten der Profis involviert. Am Ende ist das jetzt auch eine große Chance für unsere zehn verbliebenen Spieler.“  
 
Wie sich das von einem Infekt zusammengewürfelte Team gegen die eingespielten Italiener sportlich schlagen wird, zeigt sich heute Abend ab 20:30 Uhr. MagentaSport überträgt schon ab 20:20 Uhr live aus dem Palasport Taliercio in Mestre.
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×