Suchen
en

Verletzungsbedingte Unterstützung für die großen Positionen

Der US-Amerikaner Devin Robinson ergänzt das Team von ratiopharm ulm. Aufgrund der vielen Verletzungen auf den großen Positionen, wurde der der athletische, 2.03 m große Center zur Unterstützung verpflichtet.

„Von den vier Profis auf Position 4 und 5 war mit Josh Hawley in den letzten beiden Wochen nur ein einziger Spieler einsatzfähig. Auch wenn die „Jungen Wilden“ mit David Fuchs und Antonio Dorn zuletzt vielversprechende Leistungen gezeigt haben, ist aufgrund der vielen Spiele im Oktober eine Absicherung notwendig“, so Sportdirektor Thorsten Leibenath.

Der 27-jährige Devin Robinson wurde deshalb mit einem Zeitvertrag bei ratiopharm ulm ausgestattet. Der Centerspieler war zuletzt in Puerto Rico (16,2 Punkte, 5,8 Rebounds) und Taiwan (24,2 Punkte, 12,5 Rebounds) unter Vertrag. Davor lief der Collegeabsolvent der University of Florida kurzzeitig in der NBA bei den Washington Wizards (8 Spiele, 13,5 Minuten, 6,12 Punkte, 3,12 Rebounds) und in der G-League auf. Insbesondere in den drei Spielzeiten in der G-League zeigte Robinson starke Leistungen. 2018-2019 waren es für das Farmteam der Wizards 19,9 Punkte und 8,2 Rebounds. In der Folgesaison waren es für die Raptors 17,6 Punkte und 7,5 Rebounds und zuletzt für die Fort Wayne Mad Ants 15,1 Punkte und 8,6 Rebounds.
Mit seiner Athletik und Vielseitigkeit soll US-Amerikaner die Performance unter den Brettern stabilisieren. Foto: NBA G League
Vier Sommer lang war er darüber hinaus bei der NBA Summerleague im Einsatz. Auch dort glänzte er mit Scoring und Rebounds. 2018 gehörte er mit 19,8 Punkten zu den besten Scorern in Las Vegas. Jetzt will er in Europa für Furore sorgen.
Der athletische US-Amerikaner, der vielseitig eingesetzt werden kann, hat sein letztes Spiel in der puerto-ricanischen Liga vor zwei Monaten absolviert. Bereits heute (Mittwoch) wird Robinson gemeinsam mit Freundin Emily am OrangeCampus erwartet. Sportdirektor Thorsten Leibenath zu dem überraschenden Neuzugang: „Devin ist ein sprunggewaltiger Big Man mit herausragenden Rebound-Qualitäten und einem variablen Offensivspiel. Er wird unsere Performance unter den Brettern stabilisieren. Erneut entscheidet sich ein talentierter Spieler dazu, ratiopharm ulm als Ausgangspunkt für eine europäische Karriere zu nutzen."

Noch 11 Tage bis Saisonbeginn. Sichere dir deine Tickets um Devin und das Team live in der ratiopharm arena zu erleben.
Zum News-ArchivZum Spielplan
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×