Suchen
en
Di, 19.07.2022

Auswärtsfahrt zum Pokalauftakt

Das Los hat entschieden. ratiopharm ulm trifft im Achtelfinale des MagentaSport BBL-Pokal auf die BG Göttingen.

Am 15./16. Oktober 2022 findet das diesjährige Achtelfinale des MagentaSport BBL-Pokals statt. Dort trifft das Team von Anton Gavel bei dessen Pokal-Premiere auf die BG Göttingen. Nach dem letztjährigen Ausscheiden in Runde eins bei den NINERS Chemnitz, möchten die Uulmer zu alter Pokalstärke zurückfinden. In den beiden Spielzeiten zuvor erreichte ratiopharm ulm jeweils das Halbfinale. Beide Male wurde der jeweils Finaleinzug nur knapp verpasst. Das letzte Pokalduell mit Göttingen fand am 14.12.2019 statt. Hier gelang den Uulmern im Viertelfinale vor heimischem Publikum ein 86:80 Heimsieg. "Sicherlich wird es keine einfache Aufgabe vor dieser Kulisse in Göttingen zu spielen. Wir werden spätestens zu Beginn der Saison wissen, wie gut Göttingen drauf ist. In der vergangenen Spielzeit hat das Team stark aufgespielt, ist auch gegen uns zweimal als Sieger vom Feld gegangen", schätzt Headcoach Anton Gavel das Pokal-Los ein.

"Gerade in diesem Modus muss jeder Gegner so genommen werden, wie er kommt."-Headcoach Anton Gavel

Bereits als Spieler durfte der neue Headcoach viermal den Pokal in die Höhe recken, weiß unter welchen Vorzeichen ein solches Spiel steht: "Gerade in diesem Modus muss jeder Gegner so genommen werden, wie er kommt. Nicht nur für die Fans, sondern auch Mannschaften, die als scheinbare Außenseiter in die Partie gehen, sind diese Spiele sehr spannend. Das macht aber eben auch den Reiz dieses Wettbewerbs aus."

Die Termine des MagentaSport BBL-Pokals 22/23 in der Übersicht:
  • BBL- Pokal: Achtelfinale (Samstag/Sonntag 15./16. Oktober 2022)
  • BBL- Pokal: Viertelfinale (Samstag/Sonntag 03./04. Dezember 2022)
  • BBL- Pokal: TOP FOUR – Halbfinale – (Samstag, 18. Februar 2023)
  • BBL- Pokal: TOP FOUR – Finale – (Sonntag, 19. Februar 2023)
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×