Suchen
Samstag, 17. September 2022

Derby am OrangeCampus

ratiopharm ulm verliert in einem intensiven Spiel auf dem MainCourt des OrangeCampus gegen die HAKRO Merlins Crailsheim mit 104:88.

Zum 175-jährigen Jubiläum der Sparkasse Ulm gab es neben einer Schulaktion in Kooperation mit ratiopharm ulm auch ein Gewinnspiel, bei dem es Karten für das Testspiel im OrangeCampus zu gewinnen gab. Dort war abseits des Felds auch einiges mehr geboten. Neben der Live-Übertragung via Youtube konnten an der Gaming-Station des Ulmer E-Sport Teams TOG einige Spiele angezockt werden. Die Krönung des Tages sicherlich das Fantreffen mit den Profis von ratiopharm ulm im Anschluss.

Das Spiel im Überblick
Eine Anfangsphase, in der es offensiv Schlag auf Schlag und deshalb sehr ausgeglichen zuging. Auf Ulmer Seite setzte Karim Jallow mit zehn der ersten 18 Punkten seine Akzente und zwang die Gäste nach einem selbst vollendeten Fast-Break über das ganze Feld in ihre erste Auszeit (18:13, 5.). Auch im zweiten Viertel rollten die Offensivmaschinerien beider Teams mit dem zunächst besseren Ergebnis für die Crailsheimer. Durch vergebene Gelegenheiten der Ulmer unter dem Korb konnten sich die Gäste ein Zwölf-Punktepolster erarbeiten (25:37, 14.). Headcoach Anton Gavel fand in seiner darauffolgenden Auszeit die richtigen Worte. Deutlich aggressiver in der Defense und effizienter im Abschluss kämpfte sich das Team wieder zurück. Tommy Klepeisz brachte über einen tiefen Dreier mit Ablauf der Shotclock sein Team auf drei Zähler heran (35:38,16.). Vor allem der starken Dreierausbeute war es zu verdanken, dass die Ulmer auf Distanz gehalten werden konnten. Eine sehr punktereiche erste Hälfte ging mit 49:53 in die Halbzeit.
Neuzugang Josh Hawley (12 Pkt, 4 Reb) zum Führungswechsel nach der Halbzeit. Foto: Steiner
Nach dem Seitenwechsel arbeiteten die Herren in orange sehr stark in der Defense, Matt Mobley eröffnete mit einem Wurf von außen. Mit einer Einzelaktion nach Ballgewinn vollendete Josh Hawley zum Führungswechsel (54:53, 23.). Hochbepunktete Würfe der Gäste konterte das Team von Anton Gavel direkt mit klugen Anspielen zum Korb. Gegen Ende des Viertels kehrte Hektik ins Spiel der Ulmer ein, welche Crailsheim mit einem 9:0-Lauf für sich nutzen konnte. Beim Spielstand von 66:73 ging es schließlich ins letzte Viertel. In der Folge baute der letztjährige Pokalfinalist seinen Vorsprung immer weiter aus und stellte mit einer konsequenten Chancenverwertung die Weichen auf Sieg.- Endstand 88:104

Spotlight-Player
Auf Ulmer Seite zeigten sich Karim Jallow (17 Pkt, 8 Reb), Tommy Klepeisz (13 Pkt, 3 Steals) und David Fuchs (13 Pkt, 3 Reb) in guter Verfassung. Go-to guy bei den Crailsheimern vor allem Neuzugang Otis Livingston II (25 Pkt, 8 Assists) und Schlüsselspieler Jaren Lewis (24 Pkt, 9 Reb).

Bereits am Mittwoch, 21.09. erwartet das Team von ratiopharm ulm die MHP RIESEN Ludwigsburg zum vorletzten Test.


Noch 14 Tage bis Saisonstart


Zum News-ArchivZum Spielplan
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×