Suchen
en
Fr, 29.07.2022

Frische Impulse für die Spielerentwicklung

Der 29-jährige US-Amerikaner Jimmy Rhoades kommt als neuer Individualtrainer an den OrangeCampus. Der gebürtige Kalifornier hat einen Zweijahresvertrag unterschrieben und wird ab August ratiopharm ulm und die OrangeAcademy unterstützen.

Jimmy Rhoades hatte zuletzt für den BK Jindrichuv Hradec Lions in Tschechien und die „Get Better Academy“ gearbeitet. Die Akademie hat sich einen ausgezeichneten Ruf dafür erarbeitet, dass sich dort europäische Talente für ein mögliches Engagement an einem US-College optimal vorbereiten können. Die so gesammelten Erfahrungen, wird Rhoades nun in seine Arbeit als Player Development Coach am OrangeCampus einfließen lassen: „Ich freue mich sehr über den Einstieg bei ratiopharm ulm und der OrangeAcademy. Die Entscheidung hierzu ist mir sehr leichtgefallen, angesichts der Tatsache, dass sie nicht nur zu den stärksten Teams in Deutschland gehören, sondern auch zu den herausragenden Clubs für Spielerentwicklung in ganz Europa. Der OrangeCampus, das Trainerteam und das Management sind Weltklasse und ich freue mich darauf, zum Erfolg des Clubs beitragen und ein nächstes Level erreichen zu können.“
Jimmy Rhoades bei der ,,Get-Better-Academy" in Prag.
Rhoades war seit 2016 bei der „Get Better Academy“ beschäftigt, zuvor war er bereits als Assistant Coach an der San Francisco State University aktiv. Für ratiopharm ulm Sportdirektor Thorsten Leibenath passt der Neuzugang perfekt zur Club-Philosophie: „Wir freuen uns, nun mit Jimmy einen jungen, hungrigen, gleichzeitig aber auch schon sehr erfahrenen,  Coach in unserem Trainerteam zu haben. Als US-Amerikaner konnte er schnell im europäischen Basketball Fuß fassen und durch seine Arbeit mit den sogenannten „high Potentials“ deutliche Spuren hinterlassen. Er wird sowohl bei unseren Nachwuchsspielern als auch bei den Profis wichtige Akzente setzen können.“
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×