Suchen
en
Mi, 26.06.2019

McCoy und Jansson als Co-Trainer-Gespann

Kontinuität auf der Trainerbank: Tyron McCoy und Danny Jansson assistieren Jaka Lakovic.

Mit dem bundesligaerfahrenen Tyron McCoy und dem langjährigen Head Coach der OrangeAcademy, Danny Jansson, hat ratiopharm ulm seine Wunschkonstellation auf den Positionen der Assistant Coaches gefunden. „Tyron McCoy kennt die BBL aus dem Effeff und Danny Jansson bildet die ideale Verbindung zu unserem Nachwuchsprogramm“, kommentiert Sportdirektor Thorsten Leibenath die Personalentscheidung. Und auch Jaka Lakovic, der sich mit beiden Trainern intensiv ausgetauscht hat, freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinen Assistenten. „Die Mischung passt zu unserer sportlichen Ausrichtung und ich weiß, dass ich mich sowohl auf Tyron als auch auf Danny menschlich und fachlich verlassen kann“, so der Head Coach von ratiopharm ulm. 

„Die Mischung passt zu unserer sportlichen Ausrichtung.“ Jaka Lakovic

Der 40-jährige Danny Jansson geht damit bereits in seine sechste Saison in Ulm. Seit 2014 begleitete er in seiner Funktion als NBBL- und OrangeAcademy-Trainer zahlreiche Nachwuchsspieler. Mit Christoph Philipps, Marius Stoll, Nicolas Bretzel und Mate Fazekas wird Jansson vier davon auch in der kommenden Spielzeit im BBL-Kader betreuen. Tyron McCoy ist seit 2018/19 Assistant Coach bei ratiopharm ulm. Davor war der 46-Jährige, der 13 Jahre als Profi aktiv war, Head Coach in Tübingen und bei den Artland Dragons. Die Verträge beider Assistant Coaches sind zunächst auf ein Jahr befristet. 
Zum News-ArchivZum Spielplan
Ihr Browser ist leider veraltet.

Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um diese Website korrekt darzustellen. Den Browser jetzt aktualisieren

×